© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Montag, 29. Januar 2018

Fußball auf'm Dorf 03

Die Siegesfeier

Mit einem dreifachen hipp hipp Hurra am Mittelkreis wurde das Freundschaftsspiel beendet. In der Futterküche beim Angerbauer wuschen sich die beiden Mannschaften, dann ging es rüber zum Kirchenwirt, weil so ein Freundschaftsspiel ja gebührend gefeiert werden musste.
S’ Marei, die älteste Tochter des Kirchenwirts, ein blitzsauberes Madel, schenkte die Maßkrüge voll, als die Fußballer eintrudelten.
Für die Spieler waren die Tische zusammengerückt. Ein jeder schnappte sich eine Maß, der Lenzensepp bedankte sich bei den Gästen für das faire Spiel und der Burgertoni schaute immer noch etwas blass aus der Wäsche.


Dann löste der Angerbauer sein Versprechen ein. Jeder bekam seine Freimaß und der Krautwurstmichi zwei. Sogar den Gästen wurden ein paar Maß auf den Tisch gestellt.
Es war eine ausgelassene Runde. Die Wirtsstube war brechend voll, da auch viele Zuschauer bei der Siegesfeier dabei sein wollten, und so eine frisch gezapfte Maß allemal was feines ist.
Manch anerkennender Blick nicht nur der Fußballer folgte dem Marei, wenn sie behände zwischen den Tischen ihre Maßkrüge balancierte. 


Der Unterederbeppi bekam eine unverhoffte Testosteronwallung, als sie sich über seine Schulter lehnte, um auch noch den letzten leeren Maßkrug einzusammeln. Sein Einblick in Mareis geschnürtes Mieder nur wenige Zentimeter vor seinen Augen musste gigantisch gewesen sein. Ihm wurde schwindelig, heiß und kalt und was weiß ich noch alles.
Ein »Öha Freinderl, jetzt glangt’s!«, vom Nebentisch katapultierte ihn wieder in die Realität zurück. Der eindeutige Appell kam vom Lenzensepp, dessen Hals massiv angeschwollen war.
Niemand, absolut Niemand durfte so unverschämt ins Mieder von der Marei einistiern.
Noch bevor der Unterederbeppi wusste, wie ihm geschah, hatte ihn der Lenzensepp beim Krawattl und zog ihn von der Bank.
»Aufhörn, es Hornochsen!«, schrie s’Marei und ging dazwischen. Dabei verpasste sie dem verdutzten Lenzensepp eine Watschn und befahl »A Ruah is!«
Die Gescholtenen ließen voneinander ab und setzten sich.
Noch eine ganze Weile rieb der Lenzensepp seine Backe, um die Watschn seiner Marei auszukosten.

Der Kirchenwirt zapfte derweil hinter der Theke ein paar frische Maß und überschlug schon mal den Umsatz. So ein Fußballverein wäre ein einträgliches Geschäft. 

© by Fabrizius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen