© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 14. Juli 2016

Die Kolumne ohne Fußball

Diesmal wirklich ganz ohne Fußball.
Es passiert ja so viel, da weiß man gar nicht, was man herauspicken soll.
Ich überlegte eine Weile und dann noch eine und dann pickte ich was raus.


Und schon zappelte ein Thema an meinem Füllfederhalter. Es ist, um ganz genau zu sein, ein Kolbenfüller. Was Altmodisches halt. Aber das nur nebenbei.
Es zappelte recht ordentlich.

Mein Frau Doris hat 6 Wasserpistolen gekauft. In Worten »sechs!«
Sowas hatte ich vielleicht vor fünfzig Jahren das letzte mal in der Hand. Sie hat sich die Dinger von Amazon schicken lassen. Da bekommst Du so ein Zeugs in allen Farben.
Es waren zwei Dreierpacks! Jeweils eine in Orange, in Grün und in Blau
Bei Einer hätte ich ja noch »Ok., wenn’s denn sein muss!«, gesagt, aber bei sechs? Das wunderte mich dann doch.




Unweigerlich musste ich mir die Frage stellen:
»Was macht meine Doris, eine erwachsene Frau, nicht mehr die Allerjüngste, mit sechs Wasserpistolen, auch noch in verschiedenen Farben?«
Mit sichtlichem Vergnügen packte sie die Dinger aus und füllte das Orangene gleich mit Wasser.
Gespannt wartete ich auf eine Erklärung. Sie kam erst mal nicht.
Ich dachte mir »auch gut!«, und verkniff mir die Frage nach dem Zweck. Ich wollte ja nicht neugierig sein.


Es gelang mir nicht sonderlich gut. Immer wieder schielte ich auf die Orangene mit Wasser gefüllte Wasserpistole.
Ich schaute Doris an und bekam statt einer Antwort ein süsses Lächeln, das ich so sehr an ihr liebe.
»Dann eben nicht!«, schmollte ich und versuchte nicht mehr an diese Dinger zu denken. Es gelang mir nicht.



Statt dessen kam das Mittagessen auf den Tisch. Unser Paketbote kommt immer um die Mittagszeit, da kannst Du die Uhr nach stellen. Hätte der gewusst, was in dem Packerl drinnen war, sicher hätte er sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen können.
Nach dem Essen sagte sie mir es immer noch nicht.
Und weil das so ist, kann ich es Ihnen jetzt und heute auch nicht verraten. Es muss halt noch warten.
Sobald ich es weiß, versprochen, verrate ich es Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen