© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Pause!

Die meisten Mannschaften bleiben, ein paar fahren nach Hause.
Es gab Überraschungen, ab und zu guten Fußball, viel Tamtam und jede Menge Statements von gebetenen und ungebetenen »Fußballverstehern«.
Auf’m Platz ist noch gar nicht so wahnsinnig viel passiert.
Wirklich leid tun mir nur die Österreicher. Ist schon saublöd, wenn man als Geheimfavorit nach Hause fahren muss.
Aber ihre Genugtuung wird nicht lange auf sich warten lassen. Im kommenden Winter werden sie uns auf den Hängen und Pisten davonfahren. Sie werden uns deklassieren und uns zeigen, wo der Schani den Heurigen holt. Fußball kann jeder, Schifoan eben nicht!
Im Turnier sind immer noch 16 Mannschaften, jede muss auf Sieg spielen, ohne taktieren, ohne Rechenkünste.
Die wirklichen Favoriten müssen jetzt zeigen, was sie drauf haben!

Sonntag: Deutschland - Slowakei
Soll ich eine Prognose wagen?
Bisher lag ich meistens daneben. Kein Spiel tippte ich richtig. Und nun?
2:0 für Deutschland! Ich gestehe es freimütig. Hier ist der Wunsch Gedanke. Nicht vorzustellen, was los ist, wenn die rausfliegen. Aber Gewisses weiß man nicht. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Nicht ganz, die Nachspielzeit ist ein festes Ritual geworden. Vielleicht ist uns das Glück hold. Schon alleine wegen Jogi. Der kommt so sympathisch rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen