© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 19. Juni 2016

Jetzt muss es sein! Die Fußballkolumne

Die Aufreger kamen alle nicht vom Platz.
Da erdreistet sich das ZDF, erstmals eine Frau als Kommentatorin einzusetzen und schon pöbeln ein paar schwachsinnige Wichser dagegen.
Ich fand Claudia Neumanns Stimme sehr angenehm, ihre Kommentare klug und kompetent. Sie soll sich um Gotteswillen von solchen Schwachmaten nicht beirren lassen.

»CR7 trägt Strapse«, vermutet ARD-Mann Opdenhövel, »oder doch Thrombose-Strümpfe?«.
Der weltbeste Fußballer hat einen schweren Stand. Seine Mitportugiesen können seine Genialität nicht erwecken und er selbst agiert glücklos. Auf dem Platz tendieren Ronaldos Aktivitäten gegen Null, aber die Gelfrisur hält.

Ruhig ist es bisher um die Schiedsrichter geblieben. Sie machen solide ihren Job. Eine kracherde Fehlentscheidung gab’s noch nicht. Ein paar Kleinigkeiten, ok., aber im Großen und Ganzen agieren die Pfeifenmänner angemessen.

Randale auf den Rängen und in den Straßen. Die Gewalt ist stetiger Begleiter der EM. Diese Bilder, die um die Welt gehen, lassen so manchen über die Sinnlosigkeit der Europameisterschaft nachdenken.

»The Show must go on!«
Zu viel steht auf dem Spiel. Dabei ist es unwichtig, wer den Pott holt. Wichtig alleine ist das Geld.

Vom deutschen Team gibt es nicht viel zu erfahren, ausser ihrem festen Willen Europameister zu werden. So viel Selbstvertrauen ist bemerkenswert, war ihr bisheriges Spiel nicht unbedingt mitreißend. Die geschätzten Fünfzig Millionen Fußballexperten deutschlandweit sind da, wie nicht anders zu erwarten, geteilter Meinung. 4 Punkte aus zwei Spielen ist Mittelmaß, da muss viel mehr kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen