© by Fabrizius

Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Dienstag, 28. Juni 2016

Die EM läuft heiß

Wer glaubt, Fußball sei voraussehbar, der musste wieder mal erfahren, es stimmt nicht!

Einem Jeden sei freigestellt, aus was für einem Blickwinkel er die EM betrachtet. Momentan hört man allenthalben »Ohne Gegentor ins Viertelfinale!«
Schön und Gut, das mag für die Abwehr sprechen. Nur, wer weiterkommen will, muss Tore schießen. Gegen die Slowaken hat das ja mal ordentlich geklappt. Klar ist aber auch, so einfach wird es nicht mehr werden.
Am Samstag kommt der Härtetest. Die Azzurri werden unserer Mannschaft alles abverlangen. Hier gilt meine Prognose: Wer in der 90. Minute das einzige Tor schießt, ist weiter!

So muß man sich die Wikinger vorstellen, wie sie kämpften. Diese isländische Mannschaft hat sich den Einzug ins Viertelfinale hochverdient. Die Engländer agierten müde und zaghaft. Nichts ist ihnen gelungen. Trotz Elfmeter verloren. Nach dem Brexit nun der Exit der »Three Lions«.

Gespannt bin ich, was die Franzosen den Nordmännern entgegenzusetzen haben.

Noch verkneife ich es mir, die Endspielpaarung zu tippen. Eines steht fest, es wird eine ganz knappe Sache werden.

1 Kommentar:

  1. Sigthorsson! Frag mich nur, warum der Steindorsson nicht im Tor steht ;)

    AntwortenLöschen